Herbst 2016

Explosive Landwirtschaft

Komödie von Ralf Kaspari

Regie, Darsteller und sonstige Beteiligte
Bilder Auffuehrung
Bilder von den Proben
Karten

Zum Inhalt:

Wolfgang Leitner ist eigentlich Biologie- und Chemielehrer. Doch seine Leidenschaft gilt seinem Garten, in dem er intensive Forschungsarbeit betreibt. Aber außer bei seinem Sohn Klaus stoßen seine Forschungen nicht gerade auf Verständnis in seiner Familie.
Der Garten ist mittlerweile mit 3.000 m² zu einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb herangewachsen, in dem Neuzüchtungen von brasilianischen Kartoffeln und mongolischem Zierhopfen wächst. Für die Erntesaison beschäftigt Wolfgang einen polnischen Helfer – Mirek - und Sohn Klaus schleppt die hübsche Sarah als Praktikantin an, die sich nicht wirklich für die Landwirtschaft zu interessieren scheint - was allerdings seiner Freundin Anna überhaupt nicht schmeckt.
Die alternative und mannstolle Theres stellt Wolfgang auch noch nach 20 Jahren nach und dann kommt auch noch die Schwiegermutter zu Besuch, die keinen Hehl daraus macht, dass ihre Tochter den falschen Mann geheiratet hat.
Als Herr Schmitt von der Gewerbeaufsicht vorbeikommt, gerät Wolfgang in Bedrängnis, denn er hat seinen Betrieb nicht angemeldet, verkauft aber seine landwirtschaftlichen Produkte und brennt Kräuterschnaps. Plötzlich verliert Mirek seinen osteuropäischen Akzent und die Turbulenzen spitzen sich zu…